Hi Steffen, ich möchte Dir bereits jetzt einmal Danke sagen, ich habe schon 3 Dinge angewendet was wir besprochen haben. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Bisweilen fühlt es sich richtig an. Mehr bald.
A. V. (Business Coaching)
Gespräche mit Substanz brauchen Raum. Im wahrsten Sinne.
Ich lade dich zum systemischen Coaching in mein CoachingHaus ein.
In einen Ort im Kieler Süden, der Klarheit, Ruhe und Wachstum fördert.
Hier finden viele meiner privaten und Business-Coachings statt – nach Absprache aber auch gerne online.
Vielleicht stehst du an einem Wendepunkt. Und du hast keine Lust auf halbgare Lösungen. Du willst Tiefe und eine Veränderung, die bleibt. Vielleicht spürst du, dass da mehr in dir ist, als du bisher lebst. Vielleicht willst du nicht mehr gelebt werden und funktionieren, sondern alte Muster hinter dir lassen,
neue Wege denken – und gehen.
Du bist bereit, Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen. Bereit, in dich zu investieren – mit Haltung und Herz – so begleite ich dich gerne.
Systemisches Coaching ist für dich, wenn du:
dir eine ehrliche, professionelle Begleitung auf Augenhöhe wünschst,
du bereit bist, nicht nur Symptome, sondern Zusammenhänge zu beleuchten,
du den Mut hast, hinzuschauen – auch dahin, wo es unbequem ist,
du nicht nach „Schnelllösungen“, sondern nach nachhaltiger Entwicklung suchst,
du spürst, dass Veränderung in dir beginnt…
Mein Herz schlägt für Wachstum und Veränderung, die von innen heraus entsteht. Ich liebe es, im Gespräch solche Bewegungen anzustoßen und dabei die Verbindung zwischen Kopf und Herz zu stärken.
Ich befähige Menschen, ihre eigenen Ressourcen zu erkennen und ganzheitlich zu leben. Nach 10 Jahren Arbeit in einem unbeweglichen Schulsystem möchte ich einfach mehr: Menschen in ihrer ganz individuellen Persönlichkeitsentwicklung begleiten. Dies ist für mich der Grund, warum ich im systemischen Coaching meine Berufung gefunden habe. Denn genau hier kann ich Menschen in ihrem individuellen Prozess auf Augenhöhe begegnen und sie mit meiner empathischen und ruhigen Art ihrem Ziel näherbringen.
Egal ob stark fühlend, im Kopf geblieben oder irgendwo dazwischen – für alle Klient:innen bin ich als ausgebildeter und zertifizierter systemischer Coach (IHK) und Senior Business Coach in meinem Verständnis von Coaching ganz klar: Systemisch, offen und nachhaltig.
Wir Menschen sind immer Teil eines äußeren Systems. Wir agieren in beruflichen und privaten Strukturen, in Beziehungen und Begegnungen mit unserer Umwelt. Aber auch in uns selbst wirkt ein komplexes inneres System, welches bereits vor dem ersten Atemzug Einflüsse von außen spürt und unser Leben lang an „das da draußen“ angepasst wird. Solange beide Bereiche (Innen und Außen) im Einklang sind, geht es uns gut. Aber es gibt auch genügend Situationen oder Lebensphasen, in denen dieses Gleichgewicht nicht gegeben ist und Veränderung nötig wird. Und diesen Herausforderungen können wir mit systemischem Coaching begegnen.
Reindenken, Reinfühlen, Ressourcen erkennen, Umdenken, Loslassen und neu ausrichten – diese Prozesse eröffnen immer großartige Chancen für unser zukünftiges Leben. Denn jede Veränderung in uns selbst verändert immer auch unser Umfeld und schafft Weiterentwicklung zwischen uns und unserer Umwelt.
Und yes: Ich teile jegliche Freude mit dir, wenn du dich auf den Weg zu dir selbst machst!
Mit diesem Grundsatz werfe ich gemeinsam mit meinen Klient:innen Licht auf die verschiedensten Themen, in welchen Entwicklung gewünscht ist:
Kein Thema ist hier falsch, kein Meilenstein zu groß und kein Ziel zu weit entfernt. Ich unterstütze dich in deinem Prozess.
Erkenntnisse aus dem systemischen Coaching lassen sich immer langfristig – nachhaltig – in das eigene Leben und Handeln integrieren.
Mein Verständnis von Nachhaltigkeit umfasst neben inhaltlichen Fragen des Coachings auch immer grundlegende Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung. Hierbei lege ich Wert auf die innere Entwicklung meiner Klient:innen, wobei das Modell ID4C mit seinen vier Dimensionen hierbei einen klaren Rahmen bieten kann:

Dann lade ich dich ein:
Finde heraus, was in dir steckt und gehe neue Wege.
Ich begleite dich gerne dabei!
Vereinbare direkt einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch oder sende mir über das Formular eine unverbindliche Anfrage.
Hinweis: Die Terminbuchung erfolgt über Google Kalender.
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.
Der nächste Schritt nach deiner Anfrage ist ein kostenloses 30-minütiges Vorgespräch (online). Wir klären dein Anliegen und deine Fragen und schauen, wie wir miteinander arbeiten wollen.
Die Coaching-Sitzungen finden in Präsenz in Kiel oder online statt und kosten jeweils € 135,-.
Coaching-Prozesse sind sehr individuell und daher unterschiedlich lange. Wir vereinbaren daher zu Beginn drei Sitzungen und entscheiden im Prozess flexibel über die weitere Anzahl und Abstände zwischen den Coachings.
Ich freue mich über alle Prozesse, die ich mit meinen Klient:innen durchleben und abschließen darf. An dieser Stelle findest du Einblicke in bisherige Prozesse, Emotionen und Rückmeldungen.
Hi Steffen, ich möchte Dir bereits jetzt einmal Danke sagen, ich habe schon 3 Dinge angewendet was wir besprochen haben. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Bisweilen fühlt es sich richtig an. Mehr bald.
Das Coaching mit Steffen war für mich sehr angenehm und motivierend. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Besonders wertvoll waren die praxisnahen Tools und Methoden sowie die starke Einbindung des Körpers. Steffen arbeitet empathisch, flexibel und mit viel Verständnis und hilft dabei, Klarheit zu gewinnen und bewusster mit eigenen Impulsen umzugehen. Eine echte Unterstützung auf dem persönlichen Entwicklungsweg.
Das Coaching mit Steffen hat mir sehr geholfen, Klarheit zu gewinnen und neue Perspektiven zu entdecken.
Ich habe mich jederzeit gut begleitet gefühlt und kann die Zusammenarbeit von Herzen weiterempfehlen.
Also flirten und daten mit dieser neuen Selbstsicherheit/stärke macht richtig Spaß 😂😂
Muss mich nochmal bei dir für dein Hammer Coaching bedanken
❤️😃
Vor Kurzem durfte ich an einem Coaching-Prozess bei Steffen Schumacher teilnehmen und ich bin erstaunt, was sich in wenigen Wochen verändern kann.
Mir hat das Coaching geholfen, Situationen, die ich früher als „zu groß“ oder „zu dramatisch“ empfand, gelassener wahrzunehmen und meinen Blick wieder mehr auf das Gute im Leben zu richten.
Es war ein ehrlicher, klarer und gleichzeitig sehr wertschätzender Prozess. Danke, Steffen, für deine Offenheit, dein Zuhören und deine Impulse! 🙏